Professionelles Testmanagement durch ISTQB-Zertifizierung

Seit November 2020 besitzt die Accellence Technologies GmbH neben einem kompetenten Entwicklungsteam auch zwei zertifizierte Testmanager.

Eine gute Software durchläuft im Laufe ihrer Entwicklung eine Reihe an Prozessen. Damit am Ende ein, den Anforderungen entsprechendes Produkt herauskommt, ist ein besonders wichtiger Schritt das Testen. Durch entsprechende Analyse- und Testtools können Fehler oder Komplikationen in der Software gefunden und verbessert werden.

Dafür sind zum einen die Auswahl der passenden Testtools und Mitarbeiter, zum anderen aber auch der Zeitraum und die Organisation wichtig. Wird eine Testreihe zu spät angegangen, können Fehler auftreten, die schon früher hätten behoben werden können. Setzt man eine Testreihe zu früh an, können Fehler auftreten, die noch gar nicht bearbeitet worden sind. Durch die richtige Auswahl der Testtools können bestimmte Testreihen auch automatisiert ablaufen.

Um ein professionelles Testmanagement durchführen zu können, haben sich zwei Mitarbeiter erfolgreich weitergebildet und sind nun durch die ISTQB-Organisation zertifizierte Testmanager. Dies ist ein weiterer Schritt für die Accellence, ihr hohes Qualitätsniveau nachhaltig abzusichern. Den Mitarbeitern der Accellence steht es jederzeit offen, sich auch für andere Fachrichtungen weiterzubilden. Denn nur mit einem vielfältig qualifizierten Team lassen sich komplexe Softwareprojekte auch effizient umsetzen.

Garbsener Landstr. 10
30419 Hannover